Mittwoch, 24. Februar 2016

Sie - Stephen King




Preis: 9,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 528
Genre: Horror
Reihe: -
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453435834
Altersempfehlung:  ab 16





„Sie“ gehört wohl zu einer meiner neuen Lieblinge von King, dass Buch war spannend von Anfang bis Ende und auch stellenweise erschreckend verstörend.

Paul, ein Bestseller Autor, hat einen Autounfall und wacht bei der Krankenschwester Annie auf. Sie liest Pauls neues Werk und möchte, dass Paul weiterschreibt und die Serienheldin Misery wieder leben lässt. Nur wenn Paul schreibt bleibt er am Leben.

Während viele Bücher von King eher das Unmögliche streifen ist es in „Sie“ nicht so. Das verstörende an diesem Buch ist, dass alles nachvollziehbar ist und es sogar möglich sein könnte. Das Buch konnte ich nicht aus den Händen legen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Während die Geschichte sich auf Paul und Annie konzentriert hat man sogar einiges aus der Geschichte die Paul schreibt. Beide Charaktere werden wie immer sehr gut beschrieben und auch Paul Geschichte ist nicht langweilig, die man nach und nach erfährt.
Mir stellten von Zeit zu Zeit die Nackenhaare auf und es zog mich total in den Bann, denn das Buch ist so düster, wie ich es lange nicht mehr hatte.
Es schlägt so einige Meisterwerke die ich von King schon gelesen habe und das Buch wird einem lange im Gedächtnis bleiben.


„Sie“ ist ein wahres Meisterwerk des Horrors. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen